Meldung

Björn Hofmann schließt sich Herter & Co. an

By 1. Februar 2021 Februar 18th, 2021 No Comments

Meldung

Björn Hofmann schließt sich Herter & Co. an

1. Februar 2021

Björn Hofmann startet ab sofort bei Herter & Co. als Managing Partner, um den Bereich Finanzierungsberatung für Corporate Kunden weiter auszubauen. Mit über 20 Jahren Erfahrung im deutschen Markt war Björn Hofmann die letzten 7 Jahre bei der IKB Deutsche Industriebank AG als Leiter für das deutschlandweite Kreditstrukturierungsgeschäft verantwortlich und hat zahlreiche Beratungsmandate und Konsortialfinanzierungen federführend begleitet. Davor war er in verantwortlicher Position bei Dresdner Kleinwort, WestLB und Mediobanca in Frankfurt und London tätig.

Björn Hofmann zu seinem Wechsel: „Herter & Co ist ein bekanntes und angesehenes Haus im Bereich der unabhängigen Kredit- und Finanzierungsberatung. Die erfolgreiche Historie in den Bereichen Firmenkunden, Private Equity Finanzierung und Restrukturierung hat mich beeindruckt. Ich freue mich, ein herausragendes Team zu verstärken und das Beratungsgeschäft für Firmenkunden bei Herter & Co. in Zukunft erfolgreich mitzugestalten.“

„Wir freuen uns über den Neuzugang. Als Marktführer in der Kreditberatung für den Mittelstand sehen wir hier nicht zuletzt wegen der mit der Covid-19-Pandemie einhergehenden höheren Verschuldung der Unternehmen und des teilweisen Rückzuges von Banken aus diesem Segment einen weiter steigenden Beratungsbedarf. Wir wollen mit Björn Hofmann unser Angebot für Firmenkunden weiter ausbauen. Er verfügt über signifikante Expertise und ist in der Industrie bekannt und sehr geschätzt.“ so Marcel Herter, Gründungspartner von Herter & Co. “Daneben werden weitere Einstellungen im Junior-Bereich das Team verstärken.“

Herter & Co beriet zuletzt unter anderem OHB, KAEFER und EEW bei ihren erfolgreichen Finanzierungen.