Skip to main content
Transaktion

Herter & Co. – Teneo Capital Advisory – berät die OHB SE bei erfolgreicher Refinanzierung über 350 Millionen Euro

By 23. Juli 2025No Comments
Herter & Co. – Teneo Capital Advisory – beriet die OHB SE bei erfolgreicher Refinanzierung über 350 Millionen Euro

 

Herter & Co. – Teneo Capital Advisory – hat die OHB SE („OHB“) erfolgreich bei der Refinanzierung ihres bestehenden Konsortialkredits beraten. Im Zuge der Transaktion wurde das Volumen der revolvierenden Kreditfazilität auf 350 Millionen Euro erhöht und die Finanzierung strukturell sowie vertraglich umfassend modernisiert. Die neue Struktur stärkt die langfristige finanzielle Flexibilität des Raumfahrt- und Technologieunternehmens nachhaltig.

Der Kreditvertrag wurde im Juli 2025 mit einem Konsortium aus acht Banken geschlossen.

Kurt Melching, CFO der OHB SE:
„Mit der neuen Finanzierung sichern wir uns attraktive Konditionen, konnten unseren finanziellen Spielraum erweitern und zentrale Vertragsinhalte optimieren. Herter & Co. war in diesem Prozess ein äußerst kompetenter und verlässlicher Partner – sowohl bei der Strukturierung als auch bei der Auswahl der Finanzierungspartner und in den Verhandlungen mit den Banken.“

Die OHB mit Sitz in Bremen zählt zu den führenden europäischen Raumfahrt- und Technologieunternehmen. Mit rund 3.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist der Konzern in den Bereichen Satellitentechnologie, Weltraumtransport und digitale Anwendungen tätig. Als langjähriger Partner von Auftraggebern wie der Europäischen Weltraumorganisation ESA, dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt und der Europäischen Kommission steht OHB für technologische Exzellenz und industrielle Innovationskraft „Made in Europe“.

Herter & Co. – Teneo Capital Advisory – begleitete OHB als Sole Debt Advisor.
Herter & Co. ist Teil von Teneo, dem globalen CEO-Beratungsunternehmen.