Skip to main content

 

Herter & Co. – Teneo Capital Advisory bietet CEOs und Führungskräften weltweit operierender Unternehmen Beratung zu nationalen und grenzüberschreitenden Finanztransaktionen und ist hierbei marktführend. Zu unseren Kunden zählen insbesondere Konzern- und Familienunternehmen sowie Finanzinvestoren und Banken.

Bei der ausgeschriebenen Stelle handelt es sich um eine vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabe, die außergewöhnliche analytische und kommunikative Kompetenzen voraussetzt.

Als Associate im Bereich Real Estate bewegen Sie sich innerhalb eines schnell wachsenden und international aufgestellten Unternehmens, oft in enger Zusammenarbeit mit Kolleg:innen aus London.

Aufgaben

  • Mitarbeit im Team in der Anbahnung und Durchführung von Real Estate Debt Advisory und Financial Restructuring Transaktionen
  • Analyse und Aufbereitung von Finanzierungsprojekten (Senior, Junior, Mezzanine) im Hinblick auf Finanzierungsstruktur, Sicherheiten, Cashflows, Risiken und Pricing
  • Erstellung von Ansprachedokumenten (Teaser, Bank Book, Investment Memorandum, etc.) und Präsentationen
  • Unterstützung bei der Strukturierung sowie Koordination und Steuerung aller interner und externer Parteien entlang des gesamten Finanzierungsprozesses
  • Erstellung von komplexen Betriebs- / Finanzmodellen
  • Anfertigung von Unternehmens- und Immobilienbewertungen sowie Begleitung von Due Diligence Prozessen
  • Aktive Mitwirkung bei der Vorbereitung von Pitches

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium mit sehr guten Studienleistungen
  • Mehr als 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Real Estate Finance, Real Estate Investment Banking, Private Equity oder Private Debt
  • Kenntnisse des Immobilienmarktes, der wichtigsten Akteure, Aktivitäten, Produkte und Dienstleistungen
  • Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, sehr hohe Belastbarkeit, Motivation und Teamfähigkeit
  • Deutsch und Englisch, präsentations- und verhandlungssicher
  • Sehr guter Umgang mit MS-Office, insbesondere MS-Excel

Was wir bieten

  • Spannende, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben
  • Ein kollegiales und wachsendes Team mit Hands-on-Spirit
  • Zusammenarbeit mit namhaften nationalen und internationalen Kunden
  • Wettbewerbsfähige Vergütung
  • Moderne Büroräume im Stadtzentrum und Homeofficemöglichkeit
  • Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und Vertiefung Deiner Expertise
  • Ein Umfeld mit erfahrenen und kompetenten Kollegen, in dem man persönlich und beruflich wachsen kann

Sende uns bei Interesse einfach Deinen detaillierten Lebenslauf per E-Mail an anfrage@herter-co.de

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!