Skip to main content
Transaktion

Herter & Co. berät TRIMET Aluminium SE bei der Einführung eines nachhaltigen ESG-Konsortialkredits

By 20. Mai 2022Mai 30th, 2022No Comments

Herter & Co. hat zum vierten Male die TRIMET Aluminium SE bei der Erneuerung und Anpassung ihres Konsortialkredits beraten. Das ausgeweitete Transaktionsvolumen des Konsortialkredits belief sich auf €250 Mio. und wurde dieses Mal mit Blick auf ESG-Kriterien strukturiert. Die Kreditkonditionen sind von nun an das Erreichen definierter Nachhaltigkeitsziele geknüpft.

„Die deutlich ausgeweitete Finanzierung gibt uns Finanzierungssicherheit für die kommenden Jahre und bestätigt unsere Strategie, als heimischer Aluminiumproduzent auf Nachhaltigkeit zu setzen. Wir bedanken uns bei unseren Banken für ihre Treue als verlässliche Partner und freuen uns, neue Banken für TRIMET begeistern zu können. Herter & Co. leistete hierbei wertvolle Unterstützung im gesamten Finanzierungsprozess“, so Philipp Schlüter, CEO der TRIMET Aluminium SE.

Die neue und angepasste Kreditlinie wird von einem Club von insgesamt 10 Banken zur Verfügung gestellt.

Die TRIMET Gruppe ist mit rund 2.300 Mitarbeitern und einer Jahreskapazität von 765kt der größte Aluminiumhersteller Deutschlands. Im Geschäftsjahr 2020/21 erwirtschaftete die Gruppe einen Umsatz von rund €1,5 Mrd.

Herter & Co. begleitete TRIMET als Sole Debt Advisor.